Vereinsleben

Unser Vereinsleben ist sehr vielfältig. Wir stehen für ein lebendiges Vereinsleben und haben ein breites und interessantes Angebot an Veranstaltungen.

Besuch der Vorstellung „Wie im Himmel“ im TAW, Frankenthal

„Chor trifft Chor…“ – Ein wunderbarer Abend im TAW, Frankenthal am 25. Februar 2024 mit dem Stück „Wie im Himmel“ nach dem gleichnamigen Filmerfolg von 2005. Eine tolle Inszenierung rund um Lebenslust, Leichtigkeit, Liebe und Freude mit und durch Musik und Gesang.

Premiere bei der Weihnachtskantate

Eine Premiere gab es dieses Jahr bei der Weihnachtskantate zu hören. Erstmalig standen alle Chöre des Vereins (Kinderchor „Bentritinis“, Traditionschor und Popchor „Cantar“) gemeinsam auf der Bühne. Rund 60 Sänger und Sängerinnen im Alter zwischen 6 und 85 Jahren sangen zusammen das Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus dem Musical Tabaluga von Peter Maffay.

Kinderchor begeistert beim Beindersheimer Weihnachtsmarkt

Unser Kinderchor „Bentritinis“ hat sich sehr gut entwickelt. 22 Nachwuchssänger und Nachwuchssängerinnen gaben anlässlich des Beindersheimer Weihnachtsmarktes eine Kostprobe ihres Könnens und begeisterten die zahlreichen Zuhörer. Als der Kinderchor mit seinen Liedbeiträgen begann, gab es vor der Bühne keinen freien Platz mehr.

Mainzer Staatstheater – Carmen

Am 08. Oktober stand Carmen in einer modernen Fassung mit begeisternden Interpreten auf dem Programm des Staatstheaters.

Rhein in Flammen – 12. August 2023

Zuerst ging es mit dem Bus nach Bingen und von dort mit der MS Rheindreams entlang des Weltkulturerbes „Mittelrheintal“ nach Koblenz zum Höhepunkt der Tagesfahrt. Mit beeindruckenden Erlebnissen im „Gepäck“ traten wir die Rückfahrt nach Beindersheim an.

Gelungenes Familienfest am 16. Juli 2023

Gutes Wetter, gute Laune und viel Spaß hatten die Mitglieder des Liederkranz beim diesjährigen Familienfest unter den Linden im Bürgergarten Beindersheim.

Auftritt bei den Kulturtagen Frankenthal am 30. Juni 2023

Unsere Chöre überzeugen bei ihrem Auftritt in der Erkenbertruine Frankenthal anlässlich der Frankenthaler Kulturtage! Vom Kinder-, über den Traditions- und den Popchor des Liederkranz Beindersheim bis hin zur Männerchorgemeinschaft Vorderpfalz des Liederkranz Heßheim erfreute sich das Publikum an einem sehr gelungenen, kurzweiligen Programm und genoss alle Facetten dieser Chöre.

Musical Flaschenpost – Aufführungen am 17. und 18. Juni 2023

Erstmalig haben wir ein Musicalprojekt geplant und aufgeführt. Im Mittelpunkt stand unser Kinderchor „Bentritinis“ begleitet von einem Projektchor aus Sänger:innen unseres traditionellen Chors und unseres Popchors „Cantar“.
Allen Beteiligten hat es von der Vorbereitung über die Proben bis zum Schlussapplaus sehr viel Spaß gemacht und wir konnten unserem Publikum zeigen, dass Singen über alle Altersstufen Freude bereitet. Nachfolgend Einblicke in unser Programm…

Musical Flaschenpost – Making of…

Bevor das Musical starten konnte waren viele helfende Hände am Werk, um die ganzen Kostüme herzustellen, die Bühne zu verändern und vieles mehr.

Besuch Nabucco in Mainz

Am 29. Mai besuchten wir Nabucco im Mainzer Staatstheater

Maibaumfest 2023

Musicalbesuch in Mainz: Sweeny Todd

Am 26. März 2023 besuchten wir das beeindruckende Musical „Sweeny Todd“ im Mainzer Staatstheater und konnten einen sehr schönen Tag in der Landeshauptstadt verbringen.

Kinderchor auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Toller Auftritt des Kinderchors beim Weihnachtsmarkt in Beindersheim.

Maibaumfest 2022

Jedes Jahr pflegen wir mit der Aufstellung des Maibaums neben unserem Vereinsheim eine lange Tradition und verbinden dies mit einem Auftritt der Chöre und einem geselligen Beisammensein

Faschingsparty 2020

Eine der beliebtesten Veranstaltungen im Ort sind unsere gut besuchten Faschingsparties im Saal unseres Vereinsheims, bei dem fast das komplette Programm von unseren Sänger*innen gestaltet wird

Landeschorfest in Mainz 2019

Am 1. Landeschorfest Rheinland-Pfalz in Mainz nahm der Popchor als einer von 170 Chören teil. Über 5000 Sänger*innen traten auf verschiedenen Bühnen auf und begeisterten Jung und Alt.

Andernach 2019

Zunächst ging es mit dem Vulkanexpress unter Dampf durch die Eifel und danach wurde der Kaltwassergeysir bei Andernach besucht. Er ist mit einer Auswurfhöhe von rund 60m der höchste der Welt

Colmar 2018

Die wunderschöne Altstadt von Colmar war die erste Station dieser Tagestour. Mit einer Schifffahrt auf dem Rhein bei Breisach klang der Tag aus

Chiemsee 2017

Zu Lande, zu Wasser und per Bahn bewegten sich die Teilnehmer bei diesem Ausflug zu den jeweiligen Zielorten und liessen sich auch durch Wind und Regen nicht abschrecken

170-jähriges Vereinsjubiläum 2017

Unser traditioneller Chor im Jubiläumsjahr mit Chorleiter Erik Meßmer

Konzert in der St. Georg´s Kirche in Studernheim

Obernberg/Südtirol 2015

Obernberg am Brenner war der Stützpunkt dieser Chorreise. Ausflüge nach Sterzing, Brixen, Innsbruck und Wolkenstein waren unvergessliche Erlebnisse

Besuch des Landtags in Mainz 2013